April 2014: Infurn.com wechselt erneut den Firmensitz

seit den vergangenen 15 Monaten hat infurn.com mehrfach seinen Firmen-Sitz gewechselt  und damit jeweils die Rechtsform. – Seit April 2014 ziert das impressum von infurn.com erneut eine neue Anschrift und eine neue Rechtsform.

DSGN SALES &  SUPPORT FACILITIES LIMITED
83 SOUTH MALL
CORK
Ireland

Das Besondere daran: Wenn infurn.com ‘umzieht’, dann wechseln die Verantwortlichen gleich das Land: Anfangs war der Sitz Italien, dann zogen die Verantwortlichen nach London um, anschließend nach Madrid, zwischenzeitlich wieder zurück nach England um nun in Irland als Limited zu firmieren. Allein in den vergangenen 15 Monaten – also seit unseren Recherchen – hatte infurn.com mittlerweile dreimal das Land und die Rechtsform geändert.  Ermittler, Verbraucher und Verbraucherschützer müssen sich also insgesamt mit vier Firmen in vier unterschiedlichen Ländern beschäftigen, wenn sie gegen die Macher von infurn.com vorgehen wollen. – Unserer Einschätzung nach dient die Umziehstrategie den Hintermänner vor allem dazu, den Ermittlungsbehörden und den Europäische Verbaucherzentren die Arbeit zu erschweren.

An dieser Stelle wollen wir noch einmal daran erinnern, dass die Europäischen Verbraucherzentren ausdruecklich vor infurn.com warnen. – Kein Wunder: Rechtliche Schritte gegen infurn.com sind bei dieser Umziehfreude der Verantwortlichen extrem erschwert.

3 thoughts on “April 2014: Infurn.com wechselt erneut den Firmensitz

  1. Klaus Rossell

    Tja, da wären unsere bestens bezahlten Europa-Abgeordneten mal gefordert. Gesetze beschließen, die Größe und Form von Bananen oder Gurken vorschreiben, das können sie. Aber solch windigen und meiner Meinung betrügerischen Firmen das Handwerk zu legen, das wird wohl nix.
    Schade drum.

    Reply
  2. Jenny

    Und was kann man nun tun, wenn man nicht per Kreditkarte bezahlt hat? Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

    Reply
  3. Rudolf

    Hab leider bei meiner Bestellung auch überwiesen und nicht per Kreditkarte bezahlt.
    Denke es ist noch viel zu tun, um Europäer vor solchen Betrügern zu schützen.
    Mal eine Firma die so einen doch großen Internetshop betreibt und unsere Behörden sind nicht fähig den Shop endlich aus dem Netz zu entfernen.

    Reply

Leave a comment